Ich habe mich schon immer für Bücher interessiert,

wurde Bibliothekarin, absolvierte ein akademisches Studium: Politische Theorie, Philosophie und Kunstgeschichte. Begann 1983 nach dem Magister in Politikwissenschaft (Ludwig-Maximilians-Universität München) im Geschichtslektorat des R. Oldenbourg Verlags zu arbeiten.

Seit 1991 bin ich freiberuflich tätig. Zuerst übernahm ich als Sachbuchlektorin vor allem Aufträge im Bereich Zeitgeschichte und Kulturwissenschaft. Zunehmend begeisterte ich mich auch für Themen aus dem Bereich Gesundheit und Spiritualität. Seit 1997 publiziere ich Sachbücher, auch unter Pseudonym.

 

Meine Schwerpunkte beim Schreiben und Lektorieren folgen meinem Interesse an besonderen Menschen und Lebenswelten, modernen Methoden der Heilung und ganzheitlichen Wegen zu mehr Wohlbefinden.

Ich freue mich, mit jedem Buch – denen anderer Autoren und meinen eigenen – dazuzulernen. Es macht mir Spaß, über Neues zu staunen und Zusammenhänge zu entdecken. So ist es nicht überraschend, dass Reisen in ferne Länder zusammen mit meinem Mann Matthias und Kontakte zu Menschen anderer Sprache und Kultur ebenfalls meine Passion und Inspirationsquelle sind.

 

Christine Stecher